Was du tust
- Du bist (mit-)verantwortlich für ein oder mehrere Softwareprodukte (im Umfeld der Lösung "AKIS" oder "M&S¦Pension") und damit die fachliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den Entwicklern.
- Du managst die laufenden Anliegen (Wünsche, Fehlermeldungen) unserer Kunden.
- In Entwicklungsprojekten unterstützt du unsere Lösungsarchitekten bei der Erarbeitung von Lösungskonzepten.
- Du sicherst die Qualität Deiner Produkte: Du prüfst Spezifikationen, erstellst Testkonzepte und testet deine Produkte.
- Du bist für die Dokumentation und Auslieferung (inkl. Kommunikation) deiner Produkte verantwortlich.
- Du führst deine Produkte bei neuen Kunden ein: Das umfasst Konfigurationen sowie Schulungen.
- Du unterstützt unsere Kunden beim optimalen Einsatz deiner Produkte.
Was du mitbringst
- Praktische Erfahrung im Bereich Support/Softwareentwicklung oder Quereinsteiger mit abgeschlossenem Studium der Informatik, Naturwissenschaften, Mathematik oder Technik.
- Von Vorteil Praktische Erfahrungen mit unseren Kerntechnologien SQL oder sogar .NET/C#.
- Sehr gute kommunikative Skills und ausgeprägtes Kundenverständnis.
- Selbstständige, strukturierte, beharrliche und lösungsorientierte Arbeitsweise.
- Technisches Flair und abstraktes Denkvermögen.
- Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse.