Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden haben wir folgende langfristig geltenden Grundsätze betreffend dem täglichen Handeln formuliert.
Kunden
- Bei uns steht der Kunde im Zentrum.
- Kundennutzen und -zufriedenheit sind der Massstab für das tägliche Handeln, die Produkte, die Verfahren und die Geschäftspraktiken.
- Jeder Mitarbeitende kennt seine internen und externen Kunden und ihre Bedürfnisse.
- Wir streben mit unseren Kunden eine langfristige Partnerschaft an und freuen uns, wenn sie uns weiterempfehlen.
Mitarbeiter
- Unsere Mitarbeitenden sind engagiert, initiativ und handeln wie Unternehmer.
- Wir setzen die Mitarbeitenden so ein, dass sie ihre Talente entfalten und sich an anspruchsvollen Aufgaben weiterentwickeln können.
- Durch ständige, praxisorientierte Ausbildung erweitern wir stetig unser Wissen.
- Gute Ergebnisse motivieren uns zu neuen Leistungen.
Führung
- Jeder Mitarbeitende kennt seine Ziele und den Beitrag, den er zum Ganzen leistet.
- Wir fördern die Eigenverantwortung der Mitarbeitenden und übertragen ihnen Kompetenzen.
- Wir wollen Gewinn erzielen und unsere Mitarbeitenden daran beteiligen.
- Unsere Führungskräfte sind Vorbilder.
Qualität
- Wir verbessern unsere Qualität laufend, umfassend und nachhaltig.
- Wir beherrschen die betrieblichen Prozesse, verbessern sie laufend und trennen uns von überholten Verfahren.
- Wir nutzen die Informationen aus Messungen, Feedbacks und Verbesserungsvorschlägen.
Kommunikation
- Durch offene und ehrliche Kommunikation schaffen wir ein Klima des Vertrauens.
- Wir respektieren die Anliegen unserer Kunden und Mitarbeiter und setzen sie systematisch zur Verbesserung des Unternehmens um.
- Der persönliche Kontakt ist uns wichtig.
Umgang mit Menschen
- Wir behandeln Menschen so, wie wir es von ihnen auch erwarten.
- Wir sind pünktlich und halten Abmachungen ein. Bei Abweichungen informieren wir rechtzeitig.
- Wir können mit Kritik umgehen und sehen Reklamationen als Chance.
- Konflikte lösen wir fair und sachlich.